© Raphaël Verscheure

Shedhof

2022

Sa. 7. Mai 18.0000.00
So. 8. Mai 00.00

that which remains

Tübinger Kulturnacht 2022 Sound- und Lichtinstallation

Bei der Kulturnacht Tübingen präsentiert alvin hill eine seiner ortsspezifischen Performance-Installationen “that which remains”, die die Frage stellt: „Woran erinnert sich ein Ort?“

Räumliche Informationen können einen Einfluss darauf haben, wie und woran wir uns erinnern. Aber enthalten die Räume auch Informationen über die Seelen, die sie bewohnt haben? Hills Installation lädt den Kühlraum des ehemaligen Tübinger Schlachthauses ein, einige seiner Erinnerungen zu offenbaren.

Die Installation ist eine Zusammenarbeit im Rahmen der Städtepartnerschaften der Universitätsstadt Tübingen mit der Shedhalle Tübingen e.V.

  • Sound- und Lichtinstallation

alvin hill

alvin hill ist ein technologiebasierter Künstler aus Tübingens Partnerstadt Ann Arbor in Michigan, USA. Er unterrichtet an der University of Michigan Kurse für elektronische Musikkomposition, Geschichte von Detroit Techno, DJ-Arts und Multimedia-Performance. Seine Installationen sind meist eine Kombination aus Klang und Licht durch modulare Synthese und Projektionen.