Schlachthaus

2017

Sa. 21. Okt. 23.3000.00

Symbiotic Distortion

GENERATE!° 2017 Performance

Michel Winterberg (1972) arbeitet bevorzugt mit interaktiven audiovisuellen Installationen, wie video- und Klanginstallationen, Mixed Media und mechanischen Installationen. Er produziert elektronische Musik und Sounddesigns und ist Teil der "Cosmotecho )))" Soundperformance und Soloperformance "Symbiotic Distortion".

  • Klangkunst
  • 2017

Michel Winterberg

Neben seinen Live-Auftritten verarbeitet Michel Winterberg seine künstlerischen Fragestellungen bevorzugt in interaktiven Video- und Klanginstallationen. Dabei kreist seine Auseinandersetzung immer wieder um Fragen einer Neuordnung des Sinnlichen. Seine Sensibilität für die Handlungsträgerschaft von nichtmenschlichen Akteuren nutzt der gelernte Elektromechaniker und studierte Prozess-Designer, um in künstlerischer Auseinandersetzung auch mit Dingen und deren Materialität in einen Dialog zu treten. Michel Winterberg befasst sich seit den frühen 90er-Jahren mit elektronischer Musik und Sounddesigns. Seit 2013 ist er technischer Leiter am HeK (Haus der elektronischen Künste Basel). Seit 2010 stellt er regelmäßig in der Schweiz und Europa aus.