Shedhalle

2017

Fr. 20. Okt.
Sa. 11. Nov.

structures [ tübingen ]

GENERATE!° 2017 Ausstellung

In seinem künstlerischen Forschungsprojekt beschäftigt sich Robert Stokowy mit der Potentialität und den Möglichkeiten der Wahrnehmung der klanglichen Umwelt.

  • Installation
  • 2017

Robert Stokowy

Robert Stokowy (\*1988) ist ein Klangkünstler und -forscher aus Köln, dessen Arbeit sich auf künstlerische Forschung, das Thema Instabilität, sensorische Ausgewogenheit sowie die qualitativen Eigenschaften und Potenziale von Klang und Ort konzentriert. Seine ortsspezifischen Klanginstallationen basieren auf phänomenologischen Praktiken und bestehen aus kleinen Klängen, die sehr haptische und organische Qualitäten besitzen. Mit seinen Arbeiten möchte der Künstler seine klangliche Umgebung erkunden und den Rezipienten neue Perspektiven auf ihre urbane Umgebung eröffnen. Robert hat seine radikalen ortsspezifischen Installationen im Walraff-Richartz Museum, MGK Siegen, in Berlin, Lübeck, Korea, Japan und den USA ausgestellt. Im kommenden Jahr werden Ausstellungen in Miami, Konstanz, Freiburg, London, Helsinki und Seoul folgen.