Schlachthaus

2019

Mo. 11. Nov.
Sa. 16. Nov.

Mustererkenntnis

GENERATE! 2019 Ausstellung

HD, 7:20 Minuten„Wenn du lange auf einen Bildschirm blickst, blickt der Bildschirm auch in dich.“Es ist spät. Du hast den ganzen Tag gearbeitet. Der Bildschirm scheint vor deinen Augen zu vibrieren. Du schließt deine Augen. Das Nachbild auf deiner Retina pulsiert weiter in übersaturierten Farben.

  • Video
  • 2019

Thorsten Fleisch

Thorsten Fleisch wurde 1972 in Koblenz geboren. Bereits während der Schulzeit machte er erste Filmexperimente mit der Super-8-Kamera seines Vaters. Er studierte Film bei Peter Kubelka an der Städelschule in Frankfurt (Main). Seine Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und auf zahlreichen Festivals gezeigt, wie dem New York Film Festival, der Ars Electronica, der Transmediale, dem Ottawa International Animation Festival, dem Clermont Ferrand Short Film Festival oder dem International Film Festival Rotterdam. Er lebt in Berlin, wo er auch als Theatermacher, Videospiel-Entwickler und mit seiner Band Malende als Musiker arbeitet.